von Rebecca Preuß Am Cuvilliéstheater in München erweckt Bastian Kraft Thomas Manns Schlüsselroman zu neuem Leben. Die verworrene Familienchronik verwandelt er in ein lebendiges Bilderbuch. Die Bühne ist heute ein Fotoalbum. In überdimensionalen Bilderrahmen, aufgetürmt wie eine Wand, zeigt sich Familie Buddenbrook von ihrer besten Seite. Auf einer der Projektionen zu sehen sind der Konsul […]

…fünf…vier…drei…zwei…eins…null… Dann kam unser „König der Nachbarschaft“ auf die Bühne und über ein halbes Jahr Warten hatte endlich ein Ende. Die Stimmung war sofort auf dem Höhepunkt und flachte das ganze Konzert über kein bisschen ab. Alles in allem war es ein Erlebnis, das man, wie wir finden, nicht verpasst haben sollte. Am 20. Oktober […]

Als Assistenzlehrerin nach Afrika. Nach einem Jahr Freiwilligendienst voller Herausforderungen berichtet Ria von ihren Erfahrungen und Eindrücken einer Kleinstadt im Süden Ghanas.

Symphonieorchester trifft auf Moshpit und dort, wo eigentlich Ritter kämpfen, geht die Menge zu 01099 ab. Das PULS war bunt und hat die altehrwürdige Turnieranlage von Schloss Kaltenberg für drei wundervolle Tage in einen eigenen kleinen Kosmos verwandelt. Lara und Hannah sind für euch angereist und haben sich alles genau angeschaut.

Unser Autor war am 18.11.2022 in Berlin und berichtet unter anderem von der Pressekonferenz mit der aktuellen Ministerin für Bildung und Forschung, Bettina Stark-Watzinger.



Campus Crew

Jetzt läuft
TITLE
ARTIST