Mitmachen

Du wolltest schon immer mal selber Radio machen?

Bei uns hast du die Möglichkeit, dich auszuprobieren und deine Ideen in die Realität umzusetzen! Wir bieten dir einen umfassenden Einblick und alle Möglichkeiten, deine Vorstellungen zu verwirklichen und dich einzubringen.

 

Was gehört alles zum Radiomachen dazu?

  • Beitragsthemen besprechen, recherchieren und Texte schreiben
  • Mit Aufnahmegeräten und Schnittprogrammen arbeiten
  • Technik erlernen und sie auch bedienen können
  • Playlisten erstellen und das Musikarchiv verwalten
  • Jingles und Teaser konzeptionieren und realisieren
  • Live im Studio moderieren
  • Flyer und Plakate designen
  • Homepage pflegen
  • Ideen rund ums Marketing entwickeln
  • Organisation und Planung kleiner und größerer Veranstaltungen
  • Nachrichten recherchieren, schreiben und einsprechen

 

Trotz des hohen Anspruchs an Qualität und Professionalität steht im Mittelpunkt unseres Arbeitens im Team immer der Spaß am Radiomachen. Jeder kann sich vor dem Mikrofon und in der Redaktion ausprobieren, Erfahrungen sammeln und seine Interessen ausleben.

 

Du hast Interesse?

Dann komm vorbei! Wir treffen uns jeden Dienstag um 20:00 Uhr in Raum NK 434 (Nikolakloster, 4. Stock).

Du bist dir noch nicht sicher und hast noch Fragen? Schreib uns auf Instagram oder Facebook oder schau einfach mal bei uns vorbei!

 

Wir freuen uns auf dich 🙂



Campus Crew

Jetzt läuft
TITLE
ARTIST