FAQ

Wir sind ein Webradio.

Als Internetradio (oft auch ungenau bezeichnet als Webradio) bezeichnet man ein Internet-basiertes Angebot an Hörfunksendungen. Die Übertragung erfolgt in der Regel als Streaming Audio; zur Nutzung sind entsprechende Streaming-Clients erforderlich.

So kannst du uns empfangen:

Laptop/PC: Klicke einfach auf „LIVE“ in der Top-Bar oben und dann auf den Playbutton.

Mobil: Klicke auf den grauen Playbutton unten rechts auf dem Startbildschirm.

Du kannst übrigens auswählen, ob du den „normalen“ Stream (192kbps/MP3) oder den „mobilen“ Stream (52kbps/AAC) anhören willst. Den mobilen Stream empfehlen wir dir, wenn du uns unterwegs hören willst oder auf dein Datenvolumen achten musst.

Funktioniert nicht?

Das kann verschiedene Ursachen haben, die aber leicht behoben werden können:

  1. Erlaubt die Firewall oder das Antiviren-Programm evtl. nicht, dass der Stream empfangen werden kann?
  2. Geht die Soundkarte?
  3. Startet überhaupt ein Wiedergabe-Programm?
  4. Wenn nicht, dann nochmal auf den Link klicken und schauen, ob danach eine Fehlermeldung kommt.
  5. Wenn ja, aber kein Signal kommt, dann kann das daran liegen, dass etwas mit dem Server (= Sendemast des Internetradios) nicht stimmt, was aber nicht sehr häufig vorkommt.

Solltest du Hilfe brauchen, dann helfen wir gerne weiter.

Einfach eine E-Mail an info@campuscrew-passau.de schicken 🙂



Campus Crew

Jetzt läuft
TITLE
ARTIST