Endlich läuft mal wieder so’ne Musik: Deichkind live 2020

von am 29.01.2020

Es gibt Bands, von denen hörst du dauernd. Es gibt Bands, von denen hörst du nie. Und dann gibt’s Deichkind. Die Hamburger Formation ist dieses Jahr auf großer Deutschland-Tour.

Deichkind sind omnipräsent und doch nicht greifbar. Tauchen mal hier, mal da auf, ham da ne Bude voller Leute, hier ne Bude voller Leute. Und hören einfach nicht auf. Aber wer möchte das schon. Wer möchte auf die primitiv intellektuellen, mit einem Auge zwinkernden, mit einem Auge kritisierenden Wortspiele verzichten. Auf die einschlagenden und treibenden Melodien, die sich mit ihren kleinen Widerhaken im Kopf festsetzen und diesen nur schwer wieder verlassen. Ja, so grundsätzlich niemand. Ist schließlich richtig gutes Zeug.

Und Deichkind bringen nicht nur den auditiven Hörorgasmus. Visuelle Darbietungen lassen die Augen überquellen, vor Staunen den Mund offenstehen, ehrfurchtsvoll zitternd.

DEICHKIND feiern mit den Süchten, kommerzen die Kunst, lieben die kollektive Macht, reimen die Zeit und bringen eh das fetteste Gewummer. Fehlen nur noch die Hummer.
– Offizieller Pressetext

Hummer könnt ihr ja mitbringen. Zum Beispiel auf die neue DEICHKIND-TOUR 2020, in folgenden Städten:

  • 11.02.20 Kiel, Sparkassen Arena
  • 12.02.20 Rostock, Stadthalle
  • 13.02.20 Erfurt, Messe
  • 14.02.20 Braunschweig, Volkswagen Halle
  • 15.02.20 FFM, Festhalle
  • 18.02.20 Augsburg, Schwabenhalle
  • 19.02.20 Freiburg, SICK-Arena
  • 20.02.20 München, Zenith
  • 21.02.20 Wien (AT), Stadthalle
  • 22.02.20 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
  • 25.02.20 Münster, Halle Münsterland
  • 26.02.20 Trier, Arena
  • 27.02.20 Zürich (CH), Samsung Hall
  • 28.02.20 Stuttgart, Schleyer-Halle
  • 29.02.20 Köln, Lanxess Arena
  • 03.03.20 Bremen, ÖVB-Arena
  • 04.03.20 Dortmund , Westfalenhalle
  • 05.03.20 Leipzig, Arena
  • 06.03.20 Berlin, Max-Schmeling-Halle
  • 07.03.20 Hamburg, Barclaycard-Arena

Wir sind in Nürnberg anzutreffen. Wenn ihr Lust habt, uns UND Deichkind zu sehen, dann kommt nach Nürnberg. Wenn ihr NUR Deichkind sehen wollt, verkauft euer letztes Hemd für die Karten vom Konzert. (Müsst ihr aber schnell sein, manche Buden sind schon voller Leute.)

Ihr seid immer noch unentschlossen? Dann schaut euch jetzt das Video an:

 

Vorschaubild: © Parvenue / Björn Beneditz


Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Campus Crew Passau

Jetzt läuft
TITLE
ARTIST