Eine Flusskreuzfahrt durch Bayern

von am 19.10.2018

Unser TV-Tipp der Woche: Eine Flusskreuzfahrt durch Bayern

 

Sie gehören zu Passau, wie der Glühwein zum Christkindlesmarkt, wie der Dom zum Domplatz, wie das nicht funktionierende Wlan zur Universität: Die Kreuzfahrtschiffe auf der Donau. Zahlreiche Touristen locken sie Jahr für Jahr an und bieten ihnen ein umfassendes Programm auf ihrem Weg von Passau über Wien nach Budapest.

Noch fahren sie – die eleganten schwimmenden Riesen. Doch schon bald werden die meisten Anlegestellen leer sein. Ende Herbst kehrt Ruhe am Kai ein.

Copyright: Bayerischer Rundfunk

Wer selbst noch nie Teil einer solchen Donau-Flussfahrt war, hat die Möglichkeit, am Samstag, den 20. Oktober 2018 einen Einblick davon zu erhalten. Die Kulturabteilung des BR Fernsehens begleitete das Flusskreuzfahrtschiff “Elegant Lady” auf ihrem 600 Kilometer langen Weg von Passau nach Miltenberg, immer die Donau entlang.

Zu sehen ist der Film um 16.45 Uhr auf 3Sat.

 

 

  


Campus Crew Passau

Jetzt läuft
TITLE
ARTIST