StuPa

Jedes Sommersemester finden an der Uni Passau die Hochschulwahlen statt. Eigentlich sollte das allen Studierenden ein Begriff sein, aber die Beteiligung an der letzten Wahl erzählt eine andere Geschichte. Bei der letzten Wahl lag die Beteiligung nur bei etwa 7,6 Prozent. Oft ist das Problem, dass ein genereller Überblick über die verschiedenen Gremien und Institutionen fehlt. Wen oder was können Studierende genau wählen? Wie viel Einfluss haben Studierende auf die Hochschulpolitik? Alle Antworten drauf findet ihr hier!

Am Dienstag, den 11. Juli 2017, findet die Hochschulwahl 2017 statt. Aber wie stehen eure studentischen Vertreterinnen und Vertreter zur Genderpolitik, Forschungsfreiheit, Zusammenarbeit mit der Campus Alternative oder der Verfassten Studierendenschaft? Über diese und weitere Themen diskutierten wir am Donnerstag, den 29.06.2017. Mit dabei waren (in zufälliger Reihenfolge gelistet): – Lea Jung für LUKS Passau – […]

Die Briten stimmen über den Verbleib in der Europäischen Union ab und Donald Trump liefert sich sowohl mit seiner eigenen Partei, als auch mit Hillary Clinton einen Kampf um den Einzug in das Oval Office. Das Jahr 2016 hält noch einige spannende Entscheidungen für uns bereit. Auch an der Universität Passau wird wieder gewählt. Am […]

Das Studierendenparlament hatte am 28.4. die zweite Sitzung in diesem Semester. Wir waren dabei und haben die Themen für euch hier kurz zusammengefasst.

Was ist überhaupt das StuPa? StuPa steht kurz für Studierendenparlament und ist die Vertretung der Studierenden, vor allem gegenüber der Unileitung.


Campus Crew Passau

Jetzt läuft
TITLE
ARTIST