Konzerte

Auch 2020 findet das Jazzfest in Passau statt, trotz aller Widrigkeiten. Wie das Ganze aussieht und ob sich ein Besuch lohnt, erfahrt ihr hier.

Milky Chance haben Anfang Februar ihr größtes Europa-Konzert in München gegeben. Dabei spielten sie nicht nur alte und neue Songs, sondern sprachen mit ihrem Second-Hand-Merch auch die Themen Nachhaltigkeit und Klimawandel an.

Es gibt Bands, von denen hörst du dauernd. Es gibt Bands, von denen hörst du nie. Und dann gibt’s Deichkind. Die Hamburger Formation ist dieses Jahr auf großer Deutschland-Tour.

Zugegebenermaßen ist es gar nicht so einfach, eine Silent Party zu finden. Wie der Name bereits erahnen lässt, ist es hier nämlich deutlich leiser als auf einer normalen Party. Aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen, so eine Party ist nämlich mindestens genauso gut.

Das Impuls Festival in Passau geht in die mittlerweile fünfte Runde! Am 10. und 11. Januar werden zahlreiche Bands und Musiker*innen an verschiedenen Orten in der Passau Altstadt auftreten. Diese fünf Bands solltet ihr nicht verpassen.

Vor kurzem war die Band Solarkreis zu Gast in Passau. Ein guter Anlass für uns, sich die Band und ihr Konzert mal genauer anzuschauen.

Mit “Vermissen” hat Juju zusammen mit Henning May für einen der Hits des Jahres gesorgt, auch ihr Debütalbum “Bling Bling” war äußerst erfolgreich. Wir waren für euch beim Konzert der Rapperin in München und verraten euch, wie sich die Berlinerin live geschlagen hat. Wer jetzt Bock bekommen hat, auch auf ein Konzert von Juju zu […]

Ein Vorbericht von Clara. 90 Bühnen, 600 Konzerte, 40.000 Besucher – vom 18. bis 21. September findet in Hamburg das größte Clubfestival Europas statt. Mit 4.000 Pressevertretern ist es einer der wichtigsten Treffpunkte der internationalen Musikszene: das Reeperbahn Festival. Auf dem Hamburger Kiez spielt die Musik anders als auf den übrigen Festivals der Republik. Die Künstler treten nicht auf […]

Am Freitag den 5. Juli war es wieder so weit: die “Nacht der Nächte”: Die Passauer Kunstnacht feierte ihr 20. Jubiläum und bot wie jedes Jahr ein vielfältiges künstlerisches Programm.

Die Island of Freedom im Herzen von Budapest öffnet dieses Jahr vom 07.-13. August wieder ihre Tore. Knapp eine Woche lang ist hier auf über 35 Bühnen von Kunst und Kultur, Performances über Workshops und natürlich Musik für jeden der knapp 400.000 Besucher*innen etwas dabei.


Campus Crew Passau

Jetzt läuft
TITLE
ARTIST