Kultur

von Rebecca Preuß Am Cuvilliéstheater in München erweckt Bastian Kraft Thomas Manns Schlüsselroman zu neuem Leben. Die verworrene Familienchronik verwandelt er in ein lebendiges Bilderbuch. Die Bühne ist heute ein Fotoalbum. In überdimensionalen Bilderrahmen, aufgetürmt wie eine Wand, zeigt sich Familie Buddenbrook von ihrer besten Seite. Auf einer der Projektionen zu sehen sind der Konsul […]

Als Assistenzlehrerin nach Afrika. Nach einem Jahr Freiwilligendienst voller Herausforderungen berichtet Ria von ihren Erfahrungen und Eindrücken einer Kleinstadt im Süden Ghanas.

Symphonieorchester trifft auf Moshpit und dort, wo eigentlich Ritter kämpfen, geht die Menge zu 01099 ab. Das PULS war bunt und hat die altehrwürdige Turnieranlage von Schloss Kaltenberg für drei wundervolle Tage in einen eigenen kleinen Kosmos verwandelt. Lara und Hannah sind für euch angereist und haben sich alles genau angeschaut.

Heute ist Nikolaus-Tag – das heißt für den 26-jährigen Niklas Sauer aus dem unterfränkischen Johannesberg: Raus aus dem Lehramtsstudenten-Modus und rein in Mantel, Stiefel und weißen Rauschebart. Niklas ist nämlich „Nikolaus“ und erzählt uns im Interview, wie dieser ungewöhnliche Job aussieht.


Campus Crew

Jetzt läuft
TITLE
ARTIST